"Ein Vogel ist nicht dadurch definiert, dass er am Boden verharrt, sondern durch seine Fähigkeit zu fliegen. Denke immer daran: Menschen sind nicht durch ihre Grenzen definiert, sondern durch die Absichten, die ich (Gott) für sie habe." William Paul Young - Die Hütte

Mittwoch, 25. August 2010

Social gathering at Gunnar's place

Heute war der bereits angekündigte Socialgathering-Abend bei Prof. Bjune alias Gunnar. Kurzfassung: Es war ganz toll und ich finde die Klasse und die Lehrer absolut spitze und einzigartig.

Hier ein paar Eindrücke...

Zu Essen gab es Elchfleisch damit sich die Neuankömmlinge in Norwegen mit den kulturellen Gegebenheiten vertraut machen können. Zudem ist Elchfleisch halal, kosher und was weiss ich sonst noch alles, was bei so vielen Kulturen und religiösen Hintergründen ganz praktisch ist. Die Moslems mussten leider bis zum Sonnenuntergang warten, da gerade Ramadan ist. Das Gemeine in Norwegen ist natürlich zusätzlich, dass die Sonne später untergeht als in Ländern die näher am Äquator dran sind...
Eine bunt gemischte Gruppe

Anschliessend haben wir uns auf dem Balkon in die Sonne gesetzt. Es war traumhaftes Wetter auch wenn es schon etwas frisch war.
v.l. ich, Mellia (Indonesien), Aiko (Japan), Faahria (Pakistan)

v.l. ich, Johanna (A), Ingvild (N), Lisa (A), Fifi (Ethiopien), Margareta (Malawi)

Hier sind Gunnar und Line (Studienkoordinatorin) beim Crashkurs für Überlebensstrategien zum norwegischen Winter bei -20 Grad :O) Was haben wir gelacht!!! Links also Gunnar eingekleidet wie ein nichtsahnender Neuankömmling in einer landestypischen Bekleidung, die für norwegische Temperaturen natürlich eher ungeeignet ist... Rechts zeigt Line wie man sich Schicht für Schicht einkleiden sollte, möglichst mit Wolle usw. und wo man in Oslo billige Klamotten kriegt.
Gunnar und Line

...und das war unsere Reaktion...
Anschliessend haben wir im Wald noch einen kleinen Spaziergang gemacht.
Spaziergang im Wald

Eine kleine Minischlange
Ein rundum toller Tag mit vielen neuen Eindrücken und tollen Menschen.

Morgen gibt es noch ein weiteres Highlight. Richard Horton, Chief-editor der Fachzeitschrift Lancet hält eine Gastvorlesung. WOW sage ich nur, wie cool ist das!!!

Ihr hört bald wieder von mir :o) Seid alle lieb gegrüßt!!!

1 Kommentar:

  1. Hey Severina! Das hört sich echt super an! Freut mich zu sehen, dass es dir so gut geht! Sei du auch ganz lieb gegrüßt :-)

    AntwortenLöschen