"Ein Vogel ist nicht dadurch definiert, dass er am Boden verharrt, sondern durch seine Fähigkeit zu fliegen. Denke immer daran: Menschen sind nicht durch ihre Grenzen definiert, sondern durch die Absichten, die ich (Gott) für sie habe." William Paul Young - Die Hütte

Sonntag, 15. August 2010

Die ersten Tage in Oslo

Mein erster Blog-Eintrag aus der neuen, alten Heimat. Nachdem ich Donnerstag am späten Nachmittag in Olso ankam wurde ich von meinem Onkel und meiner Großmutter sehr herzlich empfangen. Das Auspacken und Einräumen war natürlich nicht sehr aufwändig da die Menge, die man bei 20kg mitnehmen kann... naja, wie soll ich sagen... etwas eingeschränkt ist :o) Mein Zimmer ist aber dafür sehr gemütlich und liegt mitten in der Stadt in einem schönen und relativ ruhigen Viertel. Unten ein kleiner Eindruck aus dem Zimmer...

Mein neues Zuhause
Freitag habe ich eine erste Runde auf dem Campus und dem Gelände des Universitätsklinikums Ulleval gedreht, da ich dort meine VL haben werde. Ist schon komisch wieder so ganz von vorne anzufangen, aber eigentlich eher im positiven Sinne. Dass ich mit der norwegischen Kultur nicht mehr ganz so warm bin habe ich natürlich auch schnell gemerkt ohne Beispiele nennen zu wollen ;o)

Anschliessend ging es mit dem Bus nach Sandefjord zu meiner Familie wo ich eine Nacht verbracht habe. Wie so oft gab es die berühmt berüchtigte Muschelsuppe und Shrimps...mmmhhhh... Den Abend haben wir dann gemütlich mit einem Glas Wein auf der Terrasse ausklingen lassen.

Samstagabend bin ich dann nach Larvik zu meinen Schwiegereltern. Wir haben die Nacht in der Hütte in Farris verbracht und ich konnte nun endlich auch den Whirlpool ausprobieren, nachdem schon alle davon geschwärmt haben. Einfach toll !!! Hier ein kleiner Eindruck der Idylle, jedoch nicht im Pool...

In der Hütte in Farris
Und jetzt sitze ich im Bus, fahre zurück nach Oslo und teste grad mein mobiles Internet während ich diesen Blog-Eintrag schreibe :o) Morgen beginnt der Uni-Alltag aber eigentlich ist alles sehr entspannt, da ich noch keine VL habe sondern die ersten paar Tage eher zur Einführung gedacht sind...

Bloggen im Bus
Soviel zu meinen ersten Tagen. Weitere News demnächst. Bis dahin ganz liebe Grüße von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen